Aktuelles
Durch die freundschaftlichen Kontakte unseres Feuerwehrkuraten Moritz Schönauer zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr St. Anton am Arlberg Martin Raffeiner konnten wir erstmals in der 114 jährigen Geschichte der FF Zellerndorf an einem Bewerb außerhalb unseres Heimatbundeslandes Niederösterreich teilnehmen.
Nachdem im Februar das Ansuchen beim NÖ Landesfeuerwehrverband auf Teilnahme an einem Leistungsbewerb außerhalb des Bundeslandes positiv erledigt wurde, brachen am Donnerstag den 2. Juni 20 Mann der FF Zellerndorf mit dem Zug nach St. Anton auf.
Am Freitag den 3. Juni war es dann soweit je eine Gruppe absolvierte den Bewerb in Bronze und Silber ohne Alterspunkte. Trotz des immer wieder leicht einsetzenden Regens konnte das Bewerbsziel ohne Probleme erreicht werden. Am Samstag folgte dann die Siegerehrung am Bewerbsplatz. Den Abschluss der Reise bildete die von unserem Feuerwehrkuraten zelebrierte Sonntagsmesse in der Pfarrkirche St. Anton. Beim Anschließenden Mittagessen durfte ein Schnappschuss mit dem berühmtesten Einwohner St. Antons - Karl Schranz - nicht fehlen.